Wer wir sind

Die Jungen Freunde des Museum der bildenden Künste sind junge, kunstinteressierte Menschen, die sich austauschen und weiter entwickeln. Wir sind Teil des Fördervereins des MdbK und haben so die Möglichkeit aktiv am Museumsleben teilzunehmen.

 


Kunst gucken

Wir treffen uns regelmäßig, um uns von den Kuratoren/innen geführte, aktuelle Ausstellungen im Museum anzusehen. Darüber hinaus besuchen wir spannende Ausstellungen in der Stadt und der Region. 

 

Zusammenfinden

Wir treffen uns in der Regel am ersten Mittwoch im Monat um 18:30 Uhr. Über unseren Newsletter geben wir die Aktivität und den Treffpunkt bekannt.

Mitglied werden

Mitgliedschaften kosten für Studenten 50 € p.a., für Nicht-Studenten 100 € p.a. Dafür bekommt ihr ein tolles kunstorientiertes Programm sowie einen Mitgliedsausweis, mit dem ihr ganzjährig freien Eintritt in das MdbK und zu einigen Partnermuseen bekommt.


Der Förderverein hat seinen Sitz im Museum der bildenden Künste.

 

Förderer des Museums der bildenden Künste Leipzig e.V.

c/o Museum der bildenden Künste Leipzig

Katharinenstraße 10

D - 04109 Leipzig

Tel: 0049 (0) 341 216 99 918

Mail: foerderer.mdbk@leipzig.de